Wer bin Ich?

Qualifikationen erscheinen in der heutigen Zeit immens wichtig - ich denke ihre Aussagekraft ist unterschiedlich zu bewerten (eine Auflistung meiner Zertifikate findest du ganz unten).

In jedem Fall hat mein Bildungsweg mich geprägt, viel stärker jedoch, prägen mich die Menschen und Persönlichkeiten die meinen Lebensweg kreuzen und ein Stück mit mir gehen. Die Erfahrungen, die ich machen durfte und die Prozesse, in die ich damit gegangen bin, bilden die Samen aus denen meine Träume erwachsen. Aus der Kombination entsteht meine Vision von zugewandten Räumen in denen echte Begegnung möglich ist - Begegnung ohne Vorurteile und Bewertungen. Besonders in einer der wichtigsten Phasen unseres Seins - der Familiengründung.

Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit Baby bergen großes Potenzial zum Inneren Wachstum!

In kaum einer anderen Phase unseres Lebens sind wir so sehr mit uns selbst im Prozess.

Und das betrifft alle!

Großeltern ..... Eltern ..... Kinder ..... Freunde

Bei all diesen Menschen verändern sich Sicht- und Lebensweisen schon seit Jahrtausenden um ein vielfaches wenn die Geburt eines neuen Menschenkindes sich ankündigt.

Daraus entstand die Idee für meine Begegnungsräume.

 

Begegnungsräume - Was ist das?

In einem entspannten Setting werden Themen rund um die Familienzauberzeit gemeinsam beleuchtet.

Ängste, Sorgen, Wünsche, Zukunftsvisionen und einfach SEIN dürfen, bilden den inspirierenden Kern dieser Zusammenkünfte.

Träumen - realistisch sein - kritisch sein - all das hat hier Platz!

 

Fundierte Informationen, Zeit für Achtsamkeit, Selbstfürsorge und echte Verbindung kommen in meinen Begegnungsräumen zusammen. 

 

Echtheit und Neugierde sind Voraussetzung für die gemeinsame Zeit.

 

Themen: 

  • Schwangerschaft - Zeit der guten Hoffnung 
  • Geburt - kraftvoller Übergang
  • Wochenbett - Frau und Mutter sein
  • Babyschlaf und Elternschlaf - achtsame Ruhe in den Betten
  • Urinstinkt Stillen - will ich oder doch nicht
  • Großeltern - Herausforderungen und Potenziale

 

Begegnen wir uns? - ich freu mich auf dich!

 

Vita:

- Abitur 2006

- Ergotherapeuten 2009

- Sozialpädagogin 2012

- Bildung elementar 2013

- Geburt meiner Tochter 2016

- Begleiterin nach dem Artgerecht Prinzip 2016

- Teilnahme am Geburtsfestival im Sitama-Zentrum in der Schweiz 2017

- Paramana Doula bei Michel Odent 2018

- Frauenkreisleiterin bei Claudia Neubert 2019

 

in Planung: Holistic Bodywork Oktober 2019